Der Standort in der Leipziger Straße wird zur neuen Niederlassung der Toyota Material Handling Deutschland GmbH. Die Kunden behalten so weiterhin ihren zuverlässigen Partner in Sachen Intralogistik und profitieren dazu vom erweiterten Produkt- und Serviceangebot.

Seit 1987setzten Kunden in der Region um Kassel auf die Kompetenz des Familienunternehmens Landefeld Transportgeräte e.K.. Die bekannten Ansprechpartner werden den Kunden auch in Zukunft zur Verfügung stehen: Dirk Landefeld übernimmt ab sofort als neuer Niederlassungsleiter die Verantwortung für den neuen Standort. Toyota Material Handling Deutschland profitiert außerdem vom Fachwissen aller Mitarbeiter und den guten Kundenkontakten, die Landefeld Transportgeräte aufgebaut hat. „Wir sind froh, diesen starken Partner in unser Unternehmen zu integrieren und seine langjährige Erfahrung für uns nutzen zu können“, kommentiert Matthias Fischer, Geschäftsführer der Toyota Material Handling Deutschland GmbH.

Die Region um Kassel ist von großer Bedeutung für die Logistik-Branche. Der neue Standort soll helfen, dieses Gebiet flächendeckend zu erschließen und das langfristige Unternehmensziel, einen Marktanteil von 20 Prozent, zu erreichen. Toyota Material Handling zählt vor allem auf die Kompetenz des ehemaligen Vertriebspartners im Frontstaplerverkauf. Bisher offerierte Landefeld Transportgeräte e.K. Neugeräte und Gebrauchtfahrzeuge der Marke Toyota inklusive Serviceleistungen. „Wie zuvor bedienen wir weiterhin Kunden aus Nordhessen, Südniedersachsen, Ostwestfalen und Westthüringen“, erklärt Niederlassungsleiter Dirk Landefeld. Mit dem Kauf durch die Toyota Material Deutschland GmbH wird der Standort Kassel für den Kunden noch attraktiver: Die Niederlassung bietet fortan Frontstapler und Schlepper der Marke Toyota und das komplette Lagertechnikprogramm der Marke BT, die ebenfalls zu Toyota Material Handling gehört, an.

Durch die Ãœbernahme von Landefeld Transportgeräte e.K. wächst der Standort Kassel zusehends. „Unsere Kurzzeit-Mietflotte wird permanent aufgestockt, so dass unser regionales Mietcenter in Kassel weiter wächst. Dadurch können wir noch flexibler auf die Wünsche unserer Kunden eingehen“, versichert Dirk Landefeld. Geplant ist außerdem, am neuen Standort verstärkt überregionale Staplerfahrerschulungen durchzuführen. „Die zentrale Lage Kassels ist dafür ideal“, so Landefeld.

Nach dem Erwerb sind alle Arbeitsplätze am Standort Kassel erhalten geblieben und bereits Neueinstellungen erfolgt. Es ist vorgesehen, weitere Arbeitsplätze zu schaffen. „Wir setzen vor allem auf einen flexiblen und zuverlässigen Kundenservice, daher wollen wir in Zukunft die Anzahl unserer Servicetechniker erhöhen“, erläutert der neue Niederlassungsleiter. Bereits jetzt sind neun Servicefahrzeuge in der Region unterwegs,  weitere kommen noch hinzu. Zurück <<<


Besuchen Sie die Toyota Material Handling Deutschland Homepage